Vor einer Woche ist Ben in den Kindergarten gestartet. Am Sonntag Abend habe ich gemerkt, dass noch ein Turnsack fehlt (ja ja ich hätte es schon früher gewusst...).
Aber als nähende Mama mit einem grossen Stofflager ist das ja nicht weiter ein Problem. Der Sack war fix genäht und der Stoff gefällt ist nach wie vor einer meiner Favoriten.
So marschierte mein Kleiner, der jetzt auch schon gross ist also los... wie die Zeit vergeht. Aber im Gegensatz zu anderen Müttern habe ich gar keine Probleme, ihn loszulassen. Ich habe mich sehr darauf gefreut, für ihn und für mich. Er war so etwas von reif für den Kindergarten (er gehört auch zu den ältesten seiner Gruppe, da er im Juli Geburi hat) und alleine zu Hause war ihm oft langweilig.
Und mir gibt es endlich wieder ein bisschen Zeit. Sei es zum Arbeiten, im Moment läuft's in der Wirkstatt nämlich ziemlich gut, für meine Dorfgemeinschaftlichen Tätigkeiten oder auch einfach für mich, für Sport, für Coiffeur, zum Nähen, was auch immer.
Und schlussendlich sind ja es ja dieses Jahr auch nur 3 Morgen und ein Nachmittag, also bleibt mir noch genug Zeit mit meinem Kleinen, die ich nun umso mehr geniessen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen