Endlich wieder mal bei RUMS. Dieses Projekt war eigentlich schon im Herbst geplant, aber es hat jetzt doch noch ein wenig gedauert... Ganz im Sinne von ''was lange währt, wird endlich gut'' hier mein Longpulli.
Als ich damals den Pulli für Ben genäht habe, wusste ich gleich, dass ich auch etwas aus diesem dunkelblau melierten Stoff haben will. Er ergänzt sich einfach zu gut mit unseren roten Haaren. Auch die Kombination mit dem senfgelb hat mir damals schon gut gefallen.
Ich habe wieder gänzlich ohne Schnittmuster genäht. Das Oberteil hat Fledermausärmel mit langen Bündchen und unten ist es einfach ein breites Band, innen mit dem gelben Stoff gefüttert.
Auch bei der Hose habe ich einfach eine Leggins aus dem Kleiderschrank auf den Stoff gelegt und nachgezeichnet. Zuerst war sie viel zu eng, weil der Stoff nicht ganz so elastisch war wie beim Muster. Aus der Not wurde aber eine Tugend, denn ich finde den eingesetzten Streifen auf der Seite, den ich noch etwas dekoriert habe, nun eigentlich super. Und wenn ich wieder mal eine Leggins nähe, werde ich sie sicher auch so machen.
Das ganze ist superbequem, fast wie ein Hausanzug.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen