08.06.19

Ein erstes Mal... Nähen für den Mann

Ich bin grad ein wenig erschrocken, als ich das Datum vom letzten Post gesehen habe... 18. 3.!!! So lange war es glaub noch nie ruhig hier auf dem Blog. Es ist nicht so, dass ich nichts genäht habe, im Gegenteil, aber vieles ist noch nicht fotografiert. Wird jetzt aber eins ums andere kommen.
Heute zeige ich euch, was ich für meinen Mann zum Geburtstag genäht habe. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ich etwas für ihn genäht habe (mit Ausnahme von Kappen). 

 Es ist ein Shirt aus einem Jersey-Stoff in Jeans-Optik. Der Stoff hat eine solch tolle Rückseite, dass ich sie für die Bündchen an Hals, Arm und Bund genommen habe, sowie für die Tasche und weitere Details.

 Der Stoff hat eine super angenehme Qualität und mein Mann mag das Shirt deshalb sehr. Zur weiteren Verzierung habe ich Nieten und Knöpfe verwendet.




 Den Schnitt vom Shirt habe ich abgeleitet aus dem Buch ''Männer Kleidung nähen'' von Sebastian Hoofs. (unbezahlte Werbung)

Ausserdem bekam er noch eine neue lange Trainerhose und Sohnemann gleich auch noch. Den Schnitt für die Männerhose habe ich ebenfalls aus dem Buch und den Schnitt für Sohnemann habe ich mehr oder weniger selbst gebastelt.



Ich wünsche euch ein schönes Pfingswochenende und melde mich bald mit mehr Genähtem.
Verlinkt bei Für Söhne und Kerle
Liebe Grüsse

Keine Kommentare: