19.04.20

Masken, Masken,Masken

Das Wochenwerk von meiner Mutter und mir, ca. 60 BMNS  (Behelfs-Mund-Nasen-Schutz)
Auf Anfrage habe ich schon vor 3 Wochen die ersten BMNS genäht.
Damals sahen sie so aus:

Sobald sie getragen, wurden kamen neue Anfragen dazu. Deshalb ist diese Woche noch ein Schwung BMNS entstanden. Diesmal nach dem Schnittmuster von Nähfrosch. Für all die Menschen, die bei der Arbeit oder im Alltag eine brauchen und gerne ein individuelles Design möchtet. Meine Mutter und ich haben sie diese Woche aus Baumwollstoff genäht. (eine gute Möglichkeit, Stoffe abzubauen...😜)



Die Masken haben zwei verschiedenen Seiten, damit man immer weiss, was innen und aussen ist. Natürlich dürfen die Masken nach Belieben auch mal auf die andere Seite gedreht werden, aber natürlich erst nachdem sie gewaschen wurden. Die Masken haben an der Seite Baumwoll-Schnur, die auf die richtige Länge geknöpft wird, damit sie um die Ohren befestigt werden kann. Bei einem Teil der Masken habe ich noch einen Draht eingearbeitet, damit die Maske über die Nase noch etwas besser angepasst werden kann. Dies ist vor allem hilfreich, wenn man sie länger und beim Arbeiten trägt, da es einem das runter schauen erleichtert.












Wir verkaufen die Masken für 13.- bzw. 15.- (mit Draht) wobei die Hälfte davon an Ärzte ohne Grenzen gespendet wird. Bei Interesse bitte eine Nachricht (monika_notz@hotmail.com) an mich mit dem Vermerk der favorisierten Art und Stoffkombi (ev. 1-2 Alternativen angeben, falls das gewünschte Modell schon ausverkauft ist, denn die meisten der Stoffe sind aufgebraucht).

Schnittmuster: Community-Maske von Nähfrosch

Keine Kommentare: