Hallo zusammen
Über eine Woche haben wir zu viert zu Hause (ich mit meinen beiden kleinen und dem grossen Jungen) schon überstanden ohne grössere Krisen. Ich bleibe im Moment noch positiv.
Ich hoffe, ihr auch!
Meine Schwester hatte heute Geburtstag, was natürlich mässig lustig ist unter diesen Bedingungen... wir waren kurz auf einen Besuch auf Abstand bei ihr im Garten, und dabei habe ich ihr mein Geschenk überbracht.
Am Sonntagabend kam mir plötzlich die Idee, ihr einen Kuschel-Pullover für zu Hause zu nähen. Meinen kuschligen Winterpulli hatte ich in der letzten Zeit so viel an, und er gibt mir immer ein Gefühl von Geborgenheit. Deswegen ist ein ganz ähnliches Modell jetzt für sie entstanden.
Stoffe hatte ich zum Glück noch etwas an Lager. Ein kuschliger Sweat mit gerauhter Innenseite und zwei verschiedene Jerseystoffe.
Schnitt wieder frei aus dem Kopf, aber sowieso oversize... kuschlig halt.
Die Buschstaben habe ich mit Vlies aufgebügelt und dann extra ungenau jeweils zweimal umrundet mit einen Geradstich.
Hinten drauf kam noch ein Haus zusammen mit dem Label.
Auch die Verstärkung der Kordellöcher ist dem Thema Haus angepasst. Die Kordeln musste ich aus Mangel an Kordel selber nähen.
Ich hoffe, auch meine Schwester findet ab und an etwas Geborgenheit in diesem Pullover. Aktuell ist es bei uns sehr kalt und deswegen passt er super.
Mal schauen, was diese Stayathome-Zeit noch für Werke an den Tag bringt. Stoff ist noch ein wenig vorhanden....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen