07.09.17

Bequemes Herbst-Cardigan

Dieses Stöffchen (eine Art Sweat würd ich sagen) habe ich mir schon seit einiger Zeit aufgehoben für diese Jahreszeit, wo es wieder etwas kühler wird.

 Ich hab mir daraus einen ganz einfache Cardigan genäht, den ich sowohl offen, als auch auf zwei Arten geschlossen tragen kann.

 Hinter dem Knopf befindet sich ein Haken zum einhängen.
 Da ich Kapuzen sehr mag, gab es auch noch eine Kapuze. Zwar hatte ich nicht mehr genügend Stoff dafür, aber mittlerweile bin ich fast froh, denn mir gefällt die graue Kapuze sehr gut.




 Dies wäre die zweite Variante mit einer Öse zum einhängen unter dem rechten Arm.
 So sieht sie dann offen aus. Von Anfang an hatte ich im Kopf einen Schnitt, der offen so aussieht, als es dann grob zusammengenäht war, habe ich mir eine Variante überlegt, wie ich die Jacke auch geschlossen tragen könnte. Den Schnitt habe ich, wie so oft, selber ausgetüftelt.

 Sie ist sehr bequem und für dieses Wetter genau richtig.
Damit gehe ich heute nach längerer Zeit endlich wieder mal zu RUMS.

Keine Kommentare: