26.09.19

Märchenpulli für die Märchentage


Als ich diesen Märchenhaften Paneel-Stoff gesehen habe, musste ich ihn einfach haben. 
Es war nicht von Anfang an klar, dass daraus etwas für mich genäht wird. Denn obwohl es meine Farben sind, war ich nicht sicher, ob das Motiv nicht zu verspielt ist für mein Alter...

Zum Glück gibt es in Engelberg aber genau den passenden Anlass für diesen Pulli.
Morgen beginnen hier nämlich die Märchentage Ängelmärlibärg, die ich mit organisiere. Somit habe ich während 10 Tagen genügend Gelegenheiten, diesen Pulli auszuführen.




 Es gibt (wie fast immer) kein Schnittmuster. Ich habe einen leichten Fledermausschnitt gemacht und einen weiten Ausschnitt mit Kragen.



 Ich bin jetzt schon gespannt auf die Reaktionen der Kinder, wenn ich diesen Pullli trage. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Märchentage, vielleicht kommt ihr mich ja besuchen? Das ganze Programm findet ihr hier:

 Wenn es in letzter Zeit hier etwas ruhig war, liegt das vor allem auch daran, dass im Moment ziemlich viel organisiert werden will. Nebst den Märchentagen auch der Herbstmarkt mit Alpabzug nächsten Samstag 28.9. in Engelberg, den ich zusammen mit Paula organisiere. Wir würden uns über euren Besuch freuen. Paula hat selber einen Stand, und mich findet ihr ab Mittag am Märchenstand. 

 Nun wünsche ich euch einen herrlichen Herbst und hoffe, ich komme bald wieder mehr zum nähen.
Mit dem Pullli geht's nun zu ''Du für dich am Donnerstag''

1 Kommentar:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Moni,
dein neuestes Werk passt mehr als perfekt für die Märchentage und nicht nur die Kinder werden begeistert sein - freue dich über deinen Pulli, er steht dir ausgezeichnet und sollte auch nach dieser Veranstaltung noch lange, lange getragen werden :-).
Liebe Grüße Erna