29.06.16

Sommerkleid-Achtung Bilderflut

 Letzte Woche ist dieses Kleid entstanden. Das wird mein Liebling-Sommerkleid, soviel ist schon klar. Jetzt muss nur noch der Sommer mitmachen und dann kommt's gut!
 Für dieses Kleid habe ich meinen Blusenschnitt, den hier zum Beispiel von hier oder hier kennt verlängert und in der Taille etwas angepasst. Den Stoff hab ich schon länger mal gekauft, es ist ein gewöhnlicher Baumwollstoff in einer traumhaften Farbe (voll meins einfach!)
 
 Aus ausgefransten Stoffstreifen habe ich Streifen und Blüten auf den Rock genäht.
 Diese wurden dann noch mit verschiedenen Messingknöpfen (Ersatzknöpfe) und Nieten verziert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Ich freu mich selber riesig über das Kleid und hoffe, ich habe diesen Sommer viel Gelegenheit, es zu tragen. Damit gehe ich zu MMM und schau mal, ob die anderen auch Sommergefühle hegen...

Kommentare:

Stoffwelten hat gesagt…

Wirklich sehr sehr schön!!
LG
Astrid

Epilele hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kleid geworden. Da kann ich verstehen, dass es schon jetzt Dein Lieblingskleid ist.
LG Epilele

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Das ist ja toll geworden!
Ich wünsche dir, dass du es oft tragen kannst :-)
Ganz liebe Grüße
Melanie

Bekränzt hat gesagt…

Das Blassblau zu den Kupferknöpfen sieht toll aus, wunderschön!
LG

Frau Sonnenburg hat gesagt…

Ein Traum - die Blütenapplikationen sind einfach wunderschön. Die Idee muss ich mir unbedingt merken.
LG
Sandra

sabigleinchen hat gesagt…

Wunderschönes Kleid und auch die Schuhe sind toll dazu. Wunderbares Outfit, gratulation.