23.01.17

Hallo erst mal...

und ein gutes neues Jahr allerseits!
Ich habe meinen Blog in der letzten Zeit sträflich vernachlässigt. Irgendwie fehlte einfach die Lust zum posten. Deshalb habe ich jetzt noch etwas nachzuholen. Hier seht ihr unsere Weihnachtsgeschenke, die wir mit den Kindern dieses Jahr gemacht haben.
Dank dem Beitrag von hier hatte ich die perfekte Idee zum basteln mit den Jungs. Also habe ich einen Brennstab und diverse Aufsätze bestellt.
 Die Sonne ist das Werk von Ben. Tristan hat unseren Hausberg mittels Schablone vorgezeichnet und dann gebrannt. Ben durfte dann die Umrandungen ''stempeln''. Dazu gab es dann selbgemachtes Apfelmus von unserem Baum und Älplermagronen dazu. Es hat Spass gemacht, aber auch die eine oder andere Träne gebracht, weil der Stab halt vorne doch ziemlich heiss war...


Verpackt haben wir das ganze in weisse Tüten, die wir mit Kartoffelstempeln bedruckt haben. Die Kinder waren ganz fasziniert, dass man aus Kartoffeln Stempel machen kann.
Unsere Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sahen dann so aus:
 Wandern, picknicken, bräteln und das alles oberhalb der Nebelgrenze! Wir leben wirklich im Paradies!




Das waren wunderschöne Tage. Jetzt ist der Schnee da und im nächsten Post zeige ich euch dann ein paar Schneebilder.

Kommentare:

fadegrad hat gesagt…

Liebe Monika
Schön von dir zu lesen. Die Geschenke haben sicher viel Freude bereitet.

Ja geniesst es oberhalb der Nebelgrenze. Hier ist es schon ein bisschen fest grau. Immerhin liegt auch bei uns Mittelländern Schnee.

Herzliche Grüsse

Verena

Milena Schlegel hat gesagt…

Zutaten für Älplermakronen... eine schöne Geschenksidee und für die Kinder gut umzusetzen. Ich habe mir ein Buch gekauft mit kulinarischen Geschenksideen. Daraus werden wir dieses Jahr bestimmt das eine oder andere umsetzen und verschenken.

Eigentlich schade, hatte es an den Weihnachtstagen kein Schnee. Dafür jetzt umso mehr. Geniesst es!
Liebe Grüsse
Milena

Paulas Haus hat gesagt…

Liebi Moni
Uichi Gschänkli sind eifach super schön wordä und mier hend extrem Fraid dra. :-) S'Öpfelmuess und der Topfundersetzer sind eifach dr Hammer!!!

Dankä viel viel mal!
Liebä Gruess Paula