06.03.19

Fasnacht ganz ohne Nähmaschine

 Dieses Jahr hat Tristan die Idee für die Fasnacht geliefert. 
Seit Oktober letzten Jahres ist er im Zauberwürfel-Fieber. Er hat sich gewünscht, als Würfel an die Fasnacht zu gehen,und ich fand es eine gute Idee, so als ganze Familie an unserem Umzug mitzumachen.

 Die Würfel sind auch Kartonschachteln gemacht (die ich zuerst umbauen musste, denn es gibt ja nicht wirklich quadratische Schachteln...). Diese haben wir schwarz bemalt (also nur die Zwischenräume) und dann mit farbiger Klebefolie beklebt.
 Auf dem Kopf haben wir die Fühler vom letzten Jahr mit Würfeln umhüllt, die wir aus schwarzem Papier gemacht haben und ebenfalls mit kleinen Klebefolienquadraten beklebt haben. 
 Für mich habe ich noch einen Rock aus einem Abfallsack gemacht ebenfalls ganz ohne Nähmaschine. 
 Die Würfel waren ein schönes farbenfrohes Sujet, das den Leuten gefallen hat. Um sich damit in grösseren Menschenmassen zu bewegen, eignen sie sich aber nicht. Und Essen und Trinken ist auch eher schwierig. ;-)
Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Fasnachtszeit! Jetzt geht die Fastenzeit los (dieses Jahr wieder mal ohne mich;-))

Keine Kommentare: