27.12.19

Geschenke aus der Küche

 Für unsere Freunde und Bekannte gab es dieses  Jahr allerlei feines aus der Küche. Ganz rechts im Bild Gläschen mit Mandarinen-Gewürz-Gelee, die hab ich vegessen separat zu fotografieren.
 Im Sommer schon wurden einige Zucchetti aus dem Garten süss-sauer eingekocht und mussten nun nur noch aus dem Keller geholt werden.
 Dann hab ich Chai-Tee-Sirup nach diesem Rezept gemacht einfach ohne Nelken, da ich keine da hatte und sie auch nicht so mag. Geht gut ohne. Dafür hab ich den Ingwer noch vor dem Schwarztee ins Wasser gegeben und etwa ein halbe Stunde ziehen lassen. Der Sirup schmeckt echt lecker.
 Und aus einem Buch von der Bibliothek habe ich mir die Idee für die Schneemannsuppe abgeguckt. Weil ich letztes Jahr zwei ganze Packungen Kakao bekommen hatte und diese irgendwann nächstes Jahr ablaufen, kam mir die Idee grad recht. Die Schneemannsuppe gab's für alle Kinder im Bekanntenkreis.
Zum Schluss noch die Weihnachtskarte von uns. Sie soll für euch auch gelten. Seid allerseits lieb gegrüsst.

1 Kommentar:

Paulas Haus hat gesagt…

Liebe Moni, eure Geschenke sehen so wunderschön aus. In natura noch viel mehr. Wir sind glücklich, zu den Beschenkten zu gehören. :-) Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüsse paula