22.06.20

Spielparcours in Engelberg


 Hallo zusammen... ist da noch wer?... kann es euch nicht verübeln, wenn nicht... ich war gar nicht fleissig in letzter Zeit.


Zum einen war da meine Knie-Operation im Januar und der etwas längere Weg zurück, dann dieses C... und das ganze Homeschooling etc.

Aber ein weiterer Grund liegt in dem Spielparcours SPIEL DICH DURCHS DORF, den ich im ersten Halbjahr bis jetzt vorbereitet habe zusammen mit ein paar anderen aus der Dorfgemeinschaft.


Seit einer Woche kann man sich nun durch unser Dorf spielen und an 18 verschiedenen Posten durch Geschick, Glück oder Wissen Punkte sammeln oder auch einfach nur zum Spass spielen.
Die Posten wurden von Geschäften und Hotels gemacht oder gesponsert und wir haben das koordiniert und schlussendlich ''verpackt''.
Unter anderem habe ich zusammen mit meiner Mutter auch 20 Rucksäcke genäht, in welche die Anleitung und das Kleinzubehör verstaut werden.
 Und  mit einem OK-Gspänli zusammen Engel gebastelt für ein Leiterlispiel an der Kirchentreppe.

Auch sonst gab es viel zu tun, mit dem Schreiben der Anleitungen, Homepage-Gestaltunge etc. Es hat sich schlussendlich gelohnt, es sind viele tolle Spiele entstanden.

Ein kleiner Eindruck vom Parcours erhaltet ihr in diesem Video:

Oder auf der Homepage: www.spiel-engelberg.ch
Aber am Besten besucht ihr den Spielparcours demnächst einmal selber. Wir würden uns freuen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du warst seeeeehr fleissig
Wunderbar was du da geleistet hast.
Grosses Kompliment
Liebe Grüsse aus dem Kanton Schwyz
Gertrud

Chillibean hat gesagt…

Das sieht ja spannend aus! Tolle Idee mit dem Leiterlispiel.
Gruss Monika/Chillibean