17.10.20

Nähprojekt mit meiner Nichte

Schon vor einem Jahr hatte sich meine Nichte von mir ein gemeinsames Nähprojekt gewünscht. 

Was lange währt, wird endlich gut... Wir haben uns diese Woche zusammengesetzt und ein Projekt entworfen. Dann hat sie den Stoff ausgesucht, und es ging an die Nähmaschine.

Sie hat das super gemacht, wie ein kleiner Profi, und ich musste nicht viel helfen.

Schnittmuster gabs keines, es ist ein Freestyle-Projekt. Für den Fledermausteil vom Pulli hat sie sich auf den Stoff gelegt und ich habe es ungefähr gezeichnet. Alles andere wurde auch direkt am Körper abgemessen und sozusagen auf den Leib geschneidert.

Durch den kuschligen Kragen und den doppelt gelegten Stoff am breiten Bördli unten gibt der Pulli auch im Winter schön warm.







Uns beiden hat dieser Nähmorgen richtig viel Spass gemacht, und wir werden das sicher wiederholen.

Im Moment rattert die Nähmaschine fleissig, ich hab grad richtig viel Lust zum nähen und endlich auch wieder Zeit. Es gibt also bald mehr zu sehen.

Keine Kommentare: