22.09.13

Grossprojekt Edelweisses Dirndl vollendet!

Es war ein lange geplantes Projekt. Ein Dirndl mit Edelweiss-Stoff. Lange konnte ich mich nicht entscheiden, mit welchen Stoffen ich kombinieren will. Jetzt ist es endlich fertig!
Da wir im Moment wieder schönstes Herbstwetter haben, nahmen wir gestern das Dirndl auf unseren Ausflug mit und haben ein Outdoorshooting gemacht. Die Bilder waren alle so toll, da konnte ich mich nicht so recht entscheiden, was ich euch zeigen will. So müsst ihr euch halt jetzt viele Bilder ansehen!

 





 
Die Frisur will ich euch noch von Nahem zeigen. Meine Mutter hat sie so ganz schnell gemacht, sieht aber super aus oder?
Ausserdem hat sie auch alle diese Bilder gemacht und hat mich mit einem selbst gestrickten Dirndl-Jäckchen überrascht. Sie hat es ganz heimlich gestrickt und es ist einfach wunderschön! Ich werde es ganz sicher nicht nur zum Dirndl tragen... 
Denn es passt auch perfekt zu meinen Schuhen, die ich mir letzten Herbst gekauft hatte. Sie sind super bequem und passen so toll zu all den rustikaleren Outfits. Sie hatten hier schon mal einen grossen Auftritt. (Ehepaar Barmettler in Action) Achtung nichts für schwache Nerven ;-)
Dann noch ein paar Details.
Wie zum Beispiel die selbstgefertigte Paspel aus einem Resten orangem Seidenstoff (von meinem Hochzeitsschal).
Und unten Teile der Bluse und der Schürze. 
 
Dann wollte ich euch noch um Rat fragen. Die oberen zwei Knöpfe sind die, die jetzt dran sind. Sie heben sich aber vom braunen Stoff kaum ab. Soll ich lieber die silbrigen mit den Edelweissen dranmachen? Was meint ihr dazu? 
Liebe Grüsse aus den Bergen!
Ach ja und wer mich mal live im Dirndl sehen will, der kommt am besten nächsten Samstag an den Herbstmarkt. Dann will ich es hinter meinem Stand tragen, sofern es Petrus zulässt.
 
 
 

Kommentare:

Paulas Haus hat gesagt…

Wow Moni, eifach mega mega schön!!!! Gratulation!!!!! Und au dim Mami zu dem schöne Jäggli, de super Frisur und dä schöne Föteli.
liebi Griäss Paula

Milena Schlegel hat gesagt…

Wow, das ist ja richtig chic! Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Spitzenunterrock. Hast du den Schnitt selber gemacht oder war es ein schnittmuster oder aus einem buch? Jedenfalls toll!
Liebe grüsse
Milena

sabigleinchen hat gesagt…

Das ist mal ein schönes Dirndl und dann noch selbst genäht, genial schön und es steht wir so gut.
Das allereinzgiste das nicht mein Ding ist, sind die weissen Wollsocken ;). Aber sonst ein geniales Outfit und die Frisur ist wirklich sehr schön.
Zu den Knöpfen: Mir gefallen die oberen besser, aber ja, man sieht sie schon nicht so mega gut. Ich würde es aber so lassen.

Dana Craft hat gesagt…

na, aber hallo! pass mal auf, dass diese fotos von dir nicht bald einen starauftritt auf dem bauernkalender haben oder so ähnlich ☺☺☺
grossartig-freche bilder ☺
die oberen knöpfe finde ich fantastisch! die edelweiss knöpfe sind bestimmt etwas auffälliger, mir persönlich gefallen die dezenten rosetten besser...
herzliche grüsse und viel erfolg am herbstmarkt,
dana

yvonne hat gesagt…

Toll, toll, tooooll!
Das würde ich dir direkt abkaufen! Es ist einfach super geworden!
Mir gefallen die Edelweissknöpfe etwas besser.

Liebe Grüsse Yvonne

Hillside Garden hat gesagt…

Wow! Ein tolles Dirndl. Ich hatte früher auch mal eines, das hat jetzt meine Jüngste. Hier kann man es einfach nicht tragen.
Die Fotos sind toll - die Frisur ebenso.

Sigrun

Zauberpunkt hat gesagt…

Wow!!!!
Liebe Moni,
das hast du genial schön gemacht! Die Jacke und die Schuhe passen perfekt dazu.. und die Frisur erst:-)!
Zauberschön... herzliche Gratulation.
Liebe Grüsse
Nicole

Kleefalter hat gesagt…

Wunderschön geworden dein Dirndl! Und erst die Fotos bei tollem Herbstwetter - das ganze Styling stimmt.
Mir persönlich würden die Edelweissknöpfe besser gefallen.
Lg Kleefalter

Handmade by Karin hat gesagt…

Traumhaft schöööönes Dirndl !!
Die Fotos sind ja auch super gelungen...
Toller Blog, da bleib ich gerne als neuer Leserin da.
LG Karin

Anonym hat gesagt…

hi moni, das ist wirklich schön geworden.
auch die frisur und das jäckchen. super.
mir gefallen die oberen knöpfe besser. und ich finde, dass die auch gar nicht so hervorstechen müssen.
glg fränzi

Cornelia hat gesagt…

Unglaublich! Was für ein schönes Dirndl, dieser Edelweissstoff kombiniert mit braun, wunderwunderschön! Die Frisur auch sehr passend und dann dieses Jäckli, unglaublich! Was da wohl für ein Muster verstrickt wurde. Ihr seid beide wahre Künstlerinnen!!! Griessli Cornelia

Chillibean hat gesagt…

Wow, super geworden! Sieht echt schön aus. Mir gefallen die oberen Knöpfe besser, ich bin aber ein "ton in ton" Typ.
Das Video ist ja der Hammer, meine Kinder wollen es immer wieder schauen;o)

Liebe Grüsse

Chillibean

Melisande Alexandra hat gesagt…

Hy
ich habe dich getäggt. Würde mich sehr freuen wenn du auch mitmachen würdest :-)
http://handmade-by-melisande.blogspot.ch/

Liebe Grüsse
Alexandra