18.12.13

Angelino Engelberg

Liebe Leserinnen und Leser
Im letzten Frühling wurde ich angefragt, für den Internet-Anbieter Angelino eine Kollektion Engelberg anzufertigen.
Anfangs war ich nicht so sicher, ob ich es machen soll, da ich eigentlich ziemlich ausgelastet bin mit meinen Aufträgen... Aber irgendwie konnte ich dem dann doch nicht wiederstehen. Deshalb war es hier vielleicht zeitweise auch etwas ruhiger, da ich viele Abende damit verbracht habe, Entwürfe zu fertigen und schliesslich den Schmuck herzustellen.
Zuerst war ich extrem auf Engelberg bezogen, bis ich dann gemerkt habe, sie wollen es nicht so spezifisch, eher die Schweiz im Allgemeinen. Im Text über die Kollektion Engelberg heisst es:
 
Die Engelberg-Collection verkörpert das natürliche Lebensgefühl der Schweiz und inspiriert Angelino zu charmanten Schmuckstücken von diesem einzigartigen Land. Die Landschaft Engelbergs ist geprägt von der Vielfalt der Natur. Hier stößt der Frühling mit seinen blühenden Wiesen und vielfältigen Blumen auf schroffe, winterliche Bergspitzen. Im Sommer strömt der Berg seine angenehme Kühle aus und im Herbst hinterlässt die Landschaft einen ruhigen ja geheimnisvollen Eindruck auf den Besucher.
Freuen Sie sich auf eine Kollektion, die auf einschmiegsame Weise dieses Lebensgefühl wiedergibt!
 
Und genau das habe ich dann probiert:
Und nun zeige ich euch die ersten Stücke aus dieser Kollektion:
Hier seht ihr ein gleichschenkliges Kreuz, das auf der einen Seite ein Bergrelief hat und auf der anderen Seite glatt ist. Es kann also beidseitig getragen werden:
Dann waren Blumen gefragt und da kam mir die Idee für einen Ring und Anhänger mit dem Thema er liebt mich, er liebt mich nicht...
(Vielleicht könnt ihr euch noch an die Fimo-Blumen erinnern, die ähnlich gestaltet waren...)
 
 
 Dann wäre noch ein Anhänger mit Edelweiss auf einem Engelberger Stein, aber ich hab selber noch kein Foto gemacht, drum schaut hier.
Und jetzt ist der Plan, das pro Saison ein oder zwei neue Stücke dazukommen. Das erste Saison-Stück gehört in den Winter und ist ein Schneeball aus Silber.
Den Link zur Kollektion Engelberg gibt es hier, und zum Anbieter hier. Sämtlichen Schmuck bekommt ihr natürlich auch bei mir im Atelier (zu etwas günstigeren Konditionen).

Keine Kommentare: