24.06.15

Sommerliches Shirt

 Gottseidank kommt nach den winterlichen Temperaturen vom letzten Wochenende endlich wieder der Sommer. Ich hab nämlich ein Shirt genäht und ''bemalt'', das perfekt zu meinen neuen kurzen Hosen passt.
 Der Stoff war ursprünglich himmelblau. Ich hab ihn dann immer wieder in Wasser mit schwarzer Textilfarbe getaucht und zum Schluss noch in verschiedenen Stadien des Trocknens bespritzt mit verdünnter schwarzer Farbe. Zum Schluss habe ich die Farbe mit dem Bügeleisen fiexiert (ich hoffe das klappte).  Es ist ein Experiment, mal sehen, was beim Waschen passiert.

 Unten an der Seite habe ich wieder etwas gespielt. Zuerst war das, was ihr im unteren Bild seht, aber es hat mir nicht gefallen.  Die ''Rose'' ist aus dem Stoff, den ich an dieser Stelle rausgeschnitten habe.

 Hinten habe ich eine Paspel eingenäht, damit der Rücken interessanter wird.

 Den Schnitt habe ich selbst zusammengebastelt, und eigentlich wollte ich noch ein bisschen mehr Stoff an der Schulter, aber ich hab mich verschnitten... auch ist es etwas sehr kurz geraten. Ich  habe mir den Wunschschnitt jetzt aufgezeichnet. Vielleicht schaff ich's dann noch etwas zu nähen, bevor der Sommer wieder um ist...
Mit diesem Shirt mache ich ein erstes Mal mit bei Me Made Mittwoch.

Kommentare:

sizar dies und das hat gesagt…

Ein tolles Unikat und die Farbe finde ich super gut gelungen, gefällt mir !
lG Silke

fadegrad.blogspot.ch hat gesagt…

Hallo Moni, ich finde die Farben und die Appli sehr gelungen. Hoffentlich hält es das Waschen aus! Auf jeden Fall musst du noch ein Nachherbild posten. Ich mache auch gerne solche Experimente und ich glaube, ich wüsste noch drei, die bei uns wohnen, die sehr gerne mitmachen würden....
Herzliche Grüsse
Verena

Stefi hat gesagt…

Wow! Ein tolles Experiment! Ich hoffe für dich, dass beim Waschen alles bleibt, denn das Shrit ist sehr schön! LG Stefi

Elle Puls hat gesagt…

Ich liebe solche Farbexperimente. Das Shirt ist wirklich ein tolles Einzelstück geworden um das ich dich ein bisschen beneide!
Liebe Grüße,
Elke

Dodos beads hat gesagt…

Herzlich Willkommen beim MMM! Dein Top ist genial, sowohl wegen der Farbbehandlung, als auch wegen des hübschen Rosendetails!Ich hoffe, wir sehen demnächst noch mehr so kreative Sachen von Dir.
LG Dodo vom MMM Team