02.06.15

Farbiger Sommer-Wickel-Rock

 Kennt ihr den Wickelrock Raita von Näähglück? Mir hat der schon ganz lange gefallen. Nur habe ich so meine Probleme mit download-Schnitten. Nähmlich das zusammenkleben... ich hasse das. Das ist ehrlich der Grund, warum ich so wenig nach Muster nähe...
 Bei diesem Schnitt habe ich mir gedacht, so schwierig kann das nicht sein und hab drauf los gebastelt. Ich habe die Masse von einem Rock genommen, der mir sehr gut passt und den Rest improvisiert. Ich würde die Rundung der oberen Lage (hier grün) das nächste mal etwas stärker machen, die ist ein wenig flach rausgekommen... aber sonst ist das eine coole Sache. 
 Der Rock einmal von vorne und einmal von hinten
 Und hier noch im ausgebreiteten Zustand.
 Wie ihr seht, habe ich den Knopf nach vorne genommen, dazu habe ich am hinteren Teil noch ein Stück Stoff dazugenäht, mir gefällt es besser so. Der zweite kleine Knopf ist am vorderen Unterteil angemacht.

 Jetzt hoffen wir, der Sommer wird lang und heiss, denn ich hätte Lust noch mehr solche Röcke zu nähen...
 Ich hab hier übrigens Stoff vom Lager abgebaut... bin fast ein bisschen stoz, dass ich nichts gekauft habe... ;-)

Kommentare:

Ursi hat gesagt…

Mega cool das Röckli! Und die Farbe, richtig früsch und summerlich. Wow!

sabigleinchen hat gesagt…

Wunderschön ist der Rock, ein Träumchen :)