22.11.15

Geschenk für eine Freundin

 Gestern feierte eine gute Freundin einen runden Geburtstag. Ich wollte ihr etwas persönliches schenken. Und so machte ich mich an diese Bluse. Derselbe selbstgebastelte Schnitt wie bei meinen Blusen einfach ein wenig vergrössert.
 
 Als Thema wählte ich die Pusteblume (das ist so ein Gag aus unseren gemeinsamen Veloferien, und ich fand, sie passt gut auf diesen Stoff).
 Vorne habe ich eine ganze Blume gemalt
 
 Dann habe ich für den Abschluss oben und an den Armen ein Stück vom Blusenstoff mit stark verdünnter schwarzer Farbe dunkler gemacht und bemalt mit vielen kleinen Schirmfliegern (so heissen die Früchte, die davonfliegen, sagt Wikipedia ;-))
 
 
 
 
 Die Hinterseite ziert eine grosse halbe Blume, die ich mit stark verdünnter Farbe gemalt habe.
 
 Dazu bekam sie noch ein kleines Fotoheft mit den besten Fotos unserer Reise und alles zusammen wurde noch passend verpackt.
Ich hoffe, die Bluse gefällt ihr und passt. Noch mal alles Gute!

Kommentare:

sabigleinchen hat gesagt…

Wow, so ein wunderschönes und persönliches Geschenk. Die Bluse ist ein Kunstwerk, wundervoll.

Milena Schlegel hat gesagt…

Ich kann mich da Sabrina nur anschliessen! Sehr schön, sehr persönlich - einfach zauberhaft! Ein tolles Geschenk für Deine Freundin.
Liebe Grüsse

Milena

Paulas Haus hat gesagt…

Moni du bisch ächd unglaublich!!! Hammer! Schad bini scho 40gi gsi ;-)
Liebä Gruess Paula

chacheli-macheri hat gesagt…

Das Geschenk ist ja wunderschön , die Bluse sieht bezaubernd aus .
Da wird sich deine Freundin bestimmt riiiiiesig gefreut haben.
Liebi Grüess
caro

Silvia hat gesagt…

Liäbi Moni

Ich ha wahhnsinnig Freud a diner Bluse und sie passt perfekt!!
Dis Gschänk isch ä wundervolli Erinnerig a üsi tollä Veloferie!
Ich hoffä äs klappt und miär chönd wieder zämä id Pedalä trampä!
Ä dickä Schmutz und ganz eifach dankä tuuisig!

Silvia

P.s. viellicht chumi jetzt doppelt, weiss nid, öbs vorhär klapped hed ;o) Aber doppled hed ja bekanntlich besser :o)

Kleefalter hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kleefalter hat gesagt…

Wow, bin hin und weg von dieser Bluse. Die Farbe genial. Und erst die selbstgemalten Pusteblumen. Echt nicht zu toppen.
Suuuuppper schön!
Liebe Grüsse
Kleefalter