30.05.10

Bald gehts los

In zwei Tagen ist es soweit und wir düsen hoffentlich der Sonne entgegen. Vorher hab ich aber noch schnell ein paar Sachen genäht, die ich dringend brauche für die Ferien.
Als erstes einen Sommerschlafsack, denn ich hoffe auf warmes Wetter. Er ist aus Baumwollstoff genäht und hat vorne Druckknöpfe zum verschliessen. Den Stoff hatte ich schon lange, nun kam er endlich zum Einsatz, denn er ist wirklich sommerlich. Dann diesen Überzug für den Autositz, damit der Kleine nicht so schnell schwitzt. Den habe ich aus einem Frottetuch genäht und zwar hab ich das Tuch einfach draufgelegt, die Löcher für die Gurten angezeichnet und Falten abgesteckt. Dann das ganze so genäht, den überschüssigen Stoff abgeschnitten und zum Schluss runderhum noch ein Gummiband angenäht. Dann noch schnell ein Auto drauf und fertig.( Auf dem Bild seht ihr ihn vor dem Waschen, danach passte er
perfekt) Dieses kleine Hörnchen soll unsern Kleinen sanft schlafen lassen während der Fahrt.




1 Kommentar:

Chillibean hat gesagt…

Wow, was du alles schaffst! Gute Idee mit dem Frottee Überzug, ist sicher angenehmer als die Synthetischen.
Schöne Ferien

Liebe Grüsse
Chillibean