06.05.10

Verschollen im Ess-Nähzimmer

Hallo liebe Bogger-Freunde
Ich wollte euch mal berichten, was ich so treibe. Wie schon gesagt, habe ich mit meinem Projekt weisses Wohnzimmer gestartet.
Das ganze gestaltet sich ziemlich aufwändig, vor allem die Vorarbeit vor dem eigentlichen Anstrich.
Zuerst wird mit der Dampfmaschine alles abgedampft, man glaubt es kaum, was da alles runterkommt. Den Unterschied kann man glaub gut sehern.
Danach wird das ganze noch geschmirgelt, was vor allem in den Kassetten der Decke ziemlich mühsam ist.

Dann endlich kommt das Streichen, zweimal. Unten seht ihr links zwei Anstriche und rechts einen.

Aber die Farbe ist wirklich toll, Holzlasur Oecoplan von Coop, da riechst du gar nichts.

Heute hab ich mich dann auch zum ersten Mal an die Decke gewagt, da muss ich noch den richtigen Pinsel finden und etwas Geduld auftreiben, aber auch das geht.

So weit bin ich mit Malen, dazu ist noch eine Wand bereits abgedampft.

Ihr seht also, ich bin beschäftigt, so werdet ihr hier in nächster Zeit nicht viel zu sehen bekommen.

Kommentare:

Chillibean hat gesagt…

Oh du Wahnsinnige du, tust es tatsächlich!!! Es sieht jetzt schon toll aus. Gratuliere zu deinem Mut. Ich bin sicher du wirst viel Freude dran haben.

Liebe Grüsse
Chillibean

Bastelpaula hat gesagt…

liebe Moni! Ich wünsche dir viel viel Geduld und Energie bei der ganzen Arbeit! Es lohnt sich bestimmt! Ich bewundere dich echt, dass du das alleine machst. Dafür hätte ich kein Durchhaltevermögen! Wo steckt eigentlich Tristan bei der ganzen Aktion! Mit Staubmaske am helfen? :-)

Moni hat gesagt…

Nein, ich arbeite vor allem, wenn er schläft.

Anita hat gesagt…

Liäbi Moni

Gaaaaanz äs dicks Lob a dich! Ich bi grad nur nu am stuinä….. „Hut ab“ chanich da nur sägä. Das wird super, super schen!!!

Moni hat gesagt…

Vielen Dank für die Aufmunterung, das tut richtig gut und heute Abend habe ich wieder ein ziemliches Stück geschafft. Step by Step

Anita hat gesagt…

Ja klar, step by step. Du musst ja nicht schon morgen fertig sein und die Freude daran ist am Ende umso grösser. ;-) Das Weiss wird euer Wohnzimmer super hell machen und zum Einrichten hat man dann auch viel mehr Möglichkeiten. Ich bin sehr gespannt wie das wird und wünsche dir weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Grüsse

Art Anki hat gesagt…

Hallo
Ich weiss wies isch, mir sind au dra die ganze Möbel wiss z striche und d Stube neu mache. Aber wies eso isch zieht eis s andere mit. Bi euch gsehts aber scho rächt super us witer eso.
lg Anki