27.10.10

Endlich ein Mädchen in der Familie

Seit eineinhalb Wochen gibt es im Haus wieder ein Mädel mehr. Meine Schwester hat mir eine supersüsse Nichte geschenkt, die ich jetzt benähen darf (Juhuuu!!!)
Aber erst hab ich mal für sie gestrickt und zwar diese tollen Ballerinas, nach einer Anleitung von hier. Den Link hab ich von Chillibean bekommen, zusammen mit einer Übersetzung, nachdem sie mir ein Modell davon zu Tristan's Geburt geschenkt hatte.
Sie sind wirklich supereinfach zu stricken, und ich hab schon das zweite Paar auf der Nadel.
Man muss nur etwas festere Wolle nehmen, damit sie schön stehen( in diesem Fall Venice von LANG). Geschlossen werden sie mit Druckknöpfen.

 Die Finken kann die Kleine Maus sicher gut gebrauchen, denn im Moment sieht es bei uns so aus. Schön anzuschauen, wenn man aber bedenkt, dass es mehr als ein halbes Jahr dauert, bis bei uns der Frühling kommt...

Kommentare:

Bastelpaula hat gesagt…

Hey so Schnusig! Im Moment kommen ja nur Mädels zur Welt! Bin gerade an 4 Mädelsgeschenken!

Chillibean hat gesagt…

Die sind dir super gelungen, nach wie vor mein Lieblingsmodell. Und die halten an den Füsschen!
Bin auch gerade wieder am produzieren.

Grüessli
Chillibean

Fliegepilzli hat gesagt…

....ein Traaaaaaaaaaaaaaaaum.....
♥♥♥ nathalie ♥♥♥

Bettina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Mädel =)
Die Schuhe sind ja wirklich super süß, werde ich direkt auch mal versuchen...

Par un beau matin hat gesagt…

Ils sont trop mignons !
J'aime beaucoup ce modèle, je suis sûre que bébé aura bien chaud.
Belle journée et merci de ta visite
A bientôt *

Spinne79 hat gesagt…

Hallo Moni, die Finkli sind super süss. Könntest du mir die Strickanleitung in deutsch zukommen lassen?

Grüessli Nicole