Nach zwei missglückten Versuchen, ist es mir nun doch noch gelungen, Macarons zu machen. (Ich hab auf unzähligen Blogs Tipps nachgelesen und einige davon waren wirklich hilfreich.Wenn ihr gerne schöne Fotos von Essen anschaut, dann geht mal hier auf Besuch, Rezepte zu den Fotos gibts auch noch(in englisch))
Natürlich könnten die Macarons noch etwas gleichmässiger oder runder sein, aber das kommt mit der Übung vielleicht auch noch. Schmecken tun sie auf jeden Fall schon mal. Ausserdem hab ich Pulverfarben bestellt, denn nur mit denen kann man den Teig einfärben. Bald gibts die also auch in farbig.
Die Füllung ist hier eine Buttercreme mit Heidelbeeren.
7 Kommentare:
die sehen toll aus. Obwohl ich die gar nicht so gerne habe, ....also die von dem bekanntesten Confiseur von Zch. Aber da bin ich wohl die Einzige auf der Welt,na ja...Bon apetit
mmh, die sehen aber schön und fein aus!!! habe auch schon mit dem gedanken gespielt, macarons zu backen, aber meine backkünste sind leider eher bescheiden :-/
liebe grüsse, daniela
Wow, du überraschst mich immer wieder! Die sehen Hammer aus und wie ich deine Koch- und Backkünste kenne, sind sie sicher auch Hammerhaft!
Die sollen nicht rund sein??
Moni, die hast du doch bei sp.... gekauft, gibs zu;-)
Perfekt, und sooo gut, ich liebe sie, würde mich aber nie wagen, welche selber herzustellen. (Ist für meine Figur wohl auch besser, wer könnte da widerstehen? )
LG Christine
Moni, schau doch mal in meinem Blog vorbei...
lieber Gruss Paula
mhh,hab sie schon bei Paula bewundert!...Und frag mich wie weit Du fährst um die zu verteilen....lach!
Liebe Grüsse Daniela
Sehen die lecker aus. Großartig. Perfekt!!!
Kommentar veröffentlichen