30.03.11

Macarons die Zweite

Nicht immer sehen die Macarons so aus. (Vielleicht habt ihr die Bilder davon schon bei Paula gesehen)
 Bei der letzten Ladung ist die Hälfte der Schalen gerissen und eingesackt, die musste ich dann halt selber essen...zum Glück änderts am Geschmack nichts. Auch die Farbe war nicht ganz wie gwünscht, sie sollten rosa sein...das nächste Mal geb ich mehr Farbe dazu. Die Füllung kommt übrigens ganz ohne künstlichen Farbstoff aus, es sind die Himbeeren, die Farbe und Geschmack geben.
 Dafür hatte ich einen Riesenfreude, dass mir Macarons mit Haselnüssen statt Mandeln gelungen sind, denn ich hab nicht wirklich ein Rezept gefunden. So wusst ich gar nicht ob's geht, und Probieren statt Studieren war angesagt. Zwar waren die Haselnüsse feuchter (fettiger) und beim Mahlen gabs einen Klumpen, aber aufgegangen sind sie trotzdem. Die Füllung besteht aus Butter, weisser Schokolade und gerösteten Haselnussstückchen.Und lecker sind die... muss glaub bald wieder machen...sie sind schon alle.

Keine Kommentare: