04.07.13

Erdbeerglück

Meine Mutter hat mir vergangenen Sonntag aus dem Unterland 4 Kilo Erdbeeren 2.Wahl gebracht. (Wobei für mich 2. Wahl definitiv erste Wahl ist!) Riesengross waren die zum Teil. Die Beere auf dem Bild vorne war Handtellergross!
 Einen Grossteil der Beeren haben wir einfach so gegessen und ich morgens auf einem Butterbrot mit wenig Zucker drauf. So lieb ich sie.
 Nur leider bleiben sie ja nicht ewig frisch, deshalb hab ich zum ersten Mal in meinem Leben Konfitüre gekocht und gemerkt, dass das gar nicht schwierig ist und wirklich Spass macht! Da ich es gerne säuerlich süss mag und Rhabarber schon durch sind, habe ich mir ein Rezept mit Limette gesucht und hier gefunden. Den Tipp, frische Minze dazuzugeben, habe ich übernommen und das harmoniert herrlich! Sie sieht auch so herrlich leucht-rot aus und strahlt mich schon zum Frühstück an. Das gibt Sommerlaune trotz Nieselwetter.


Keine Kommentare: