08.03.14

Las Galeras Teil I

Hallo ihr Lieben. 
Diese Woche war es hier still. Das deshalb, weil wir einen 3-Tägigen Ausflug nach Las Galeras gemacht haben. Es ist ein kleines Dorf quasi am Zipfel unserer Halbinsel. Hier ein paar Eindrücke von unserem ersten Tag da.
Als erstes der Hotelgarten direkt am Meer:
Unsere beiden Jungs vor ihrer ersten Fahrt auf einem Motoconcho (das ist ein Töff-Taxi und hier das übliche Fortbewegungsmittel für kurze Strecken).
Gefahren worden sind wir hierhin:
Hier hat Bernd (ein Deutscher, der lange in der Schweiz lebte und jetzt in Las Galeras) seine Casa de Norma. Hier kocht er auf Reservation in traditoneller Art für Gäste. Die ''Hütte hat er selbst gebaut, praktisch nur mit einer Machete und Natur-Materialien.

Nach einem Tomaten-Mozzarella-Salat gab es ein feines Rindsragout begleitet von grilliertem Gemüse und Yuca-Plätzchen (eine Art Kroketten, nicht auf dem Bild) und danach noch ein feines Dessert.
Der Tisch war liebevoll für uns gedeckt und wir haben es sehr genossen.
Hier noch ein Bild vom ''echten'' dominikanischen Herd, hier drauf wurde unser Essen gekocht.
Es war wirklich ein Erlebnis und ich bin sehr gespannt wie es mit der Casa de Norma weitergeht, Pläne sind viele da und Bernds Enerigie ist glaub unerschöpflich.

Keine Kommentare: