09.03.14

Las Galeras Teil II

 Eigentlich ist der Titel falsch, denn am zweiten Tag haben wir einen Ausflug nach Santa Barbara de Samana gemacht.Hier ein paar Eindrücke vom Städtchen:


 Beat und Tristan gingen zum Wale-Watching. Denn hier hat es in dieser Zeit viele Wale, sie kommen hierher um die Kinder zur Welt zu bringen und zu säugen.
 Hier legen auch jeden Tag Kreuzfahrtschiffe an, eines haben sie von Nahem gesehen.
 Vorbeigeschifft an der Bacardi-Insel
 Und die Wale... tia gesehen haben sie zwar, aber da Tristan leider seekrank wurde, hatte Beat nicht wirklich eine Hand frei um sie zu fotografieren... 
Unterdessen habe ich einen Spaziergang in's Einkaufsviertel gemacht. Besonders angetan hat es mir dieser Haushalts-Waren- Händler.
 Noch ein Bild vom ganzen Laden:
Hab es noch ein wenig bearbeitet, damit ihr besser reinseht
Ben beim Warten auf die Schiffahrer.
 Wir haben den Ausflug mit einem anderen typischen Verkehrsmittel gemacht: mit dem Guagua. Das ist ein Sammeltaxi, das die Leute irgendwo an der Strasse auflädt und auf Wunsch anhält zum Aussteigen. Sie fahren dann, wenn sie voll sind und das heisst wirklich voll! Bei der Hinfahrt, hatten wir einen Pick-Up, der hinten einen Aufbau hatte und Bänke drauf. Bei der Heimfahrt kam ein Minibus, der eigentlich schon voll war, aber er wollte uns unbedingt mitnehmen. Reinquetschen konnten wir uns noch, doch der Buggy wollte nicht reinpassen. Kurzerhand wurde er mit einer Schnur befestigt und- Oh Wunder- kam er heil an. Hier ein Foto davon, als schon ein paar Leute ausgestiegen waren, vorher sass ich nämlich neben Tristan...
In las Galeras hat er dann bei einem Geschäft angehalten und noch 8 Kisten Öl, und etwa 4 grosse Säcke mit Lebensmittel aller Art ausgeladen. Unglaublich, was da alles drin war nebst den 16 Menschen... Auf jeden Fall ein Erlebnis.
 Zurück in las Galeras diese Abendstimmung am Hotelstrand.

Keine Kommentare: