25.06.14

Kräuterbrot zur Servelat

Leider bin ich weder mit der Bluse noch mit der Umgestaltung der Zimmer fertig geworden. Ich bastle immer hier mal wieder und nähe da wieder ein bisschen. Damit ihr aber trotzdem etwas zu lesen habt, zeige ich euch ein paar Bilder vom letzten Sonntag als wir im Wald bräteln waren...



 Und dann hab ich euch noch eine Idee für ein wunderbares Kräuterbrot, dass ihr zu den Servelats dazulegen könnt. Falls ihr ohne Rost (also eigentlich richtig) brätelt, könnt ihr sie einfach auf die heissen Steine rund um's Feuer legen.
 Ihr kauft Mutschli /Bürli oder wie ich einen Krustenkranz. Oben schneidet ihr ein Loch hinein, in welcher Form ihr wollt. Ich hab dieses mal Herzen gemacht. Dann nehmt ihr diesen Teil heraus, streicht eine Kräuter- oder Knoblauchbutter hinein und schliesst das ganze wieder. Ich hab lauter Kräuter im Garten gezupft (Majoran/Thymian/Peterli/ Salbei/ Basilikum und Schnittlauch) und hab noch etwas Tomatenpüree und Salz zur Butter gegeben.
Dann heisst es ab auf den Grill. Durch die Wärme tränkt der Butter das Brot und aussen wird's schön knusprig...mmhhh...fein. 
Ganz ehrlich: für mich ist da die Servelat nur noch Beilage...
Jetzt hoffen wir nur, dass der Sommer bald zurück kommt, hier ist es grad ziemlich eklig mit Nebel wie im November und viel viel Regen!

Keine Kommentare: