13.07.15

Liebeserklärung an Rovinj Teil 1 Die Stadt

Lange war es hier still. Ihr habt es euch vielleicht schon gedacht, ich war in den Ferien. Wir waren für 11 Tage in Rovinj, das ist ein wunderschönes Städtchen in Istrien/Kroatien. Heute zeige ich euch ein paar Einblicke in das schöne Altstädtchen. Wir waren schon zum fünften Mal da, es ist einfach immer wieder schön. Extrem malerisch und sehr sympathisch!
 Von etwas weiter weg sieht man schön, wie das alte Städtchen auf eine Halbinsel gebaut wurde. Zuoberst ist die Kirche und darunter viele kleine Gassen und alte Häuser.
 
 Von der anderen Seite erinnert es fast ein bisschen an Venedig
 
 
 In den Gassen der Altstadt
 Schoppen mit Aussicht
 
 
 
 
 Schöne kleine Restaurants in den kühlen Gassen,
 Wo wir es uns haben gutgehen lassen.
 
 Kleine hübsche Geschäfte
 und viele Ateliers von Kreativen aller Art.
 
 
Nach dem Abendessen auf der Heimfahrt in der untergehenden Sonne.
Morgen zeige ich euch dann die Natur rundherum.
 

1 Kommentar:

Balla'sReich hat gesagt…

So schöne Bilder! Da möchte man am liebsten grad hin fahren und Ferien machen:-))
Wir waren im Frühling auf der Insel Pag in Novalja in den Ferien. Ist auch immer wieder eine Reise wert.
Grüessli
Barbara