15.07.15

Plastik

Es hat mir in der Seele wehgetan und deshalb zeig ich euch ein paar Bilder davon. Am Strand und im Wasser sind wir immer wieder auf Plastikabfall gestossen. In belebten Buchten war es mehr, am ersten Tag traf mich fast der Schlag, leider hab ich es nicht fotografiert. Aber auch an den weniger besuchten Stränden war er allgegenwärtig der Plastik.
 Besonders widerlich fand ich es im Wasser! Wenn einem so Plastikfetzen in allen Grössen um die Beine schwimmen.... warum bringt das die Leute nicht dazu, acht zu geben? Grauselts die nicht? Ganz abgesehen davon, was es mit den Fischen und schlussendlich auch mit uns Menschen macht...
Ich hab jeden Tag eine bis zwei Hand voll Plastik aus dem Wasser gefischt oder vom Strand aufgelesen und entsorgt. Ich weiss, das ist ein mini Tröpfchen auf den heissen Stein, aber besser als nichts. Einmal hab ich sogar einen Nachahmerin gefunden... das hat mich gefreut. Und vielleicht macht ihr es ja beim nächsten Urlaub auch?
 
 
 
Paula von Paulas Haus ging es ja ganz ähnlich in den Ferien und daraufhin hat sie ihr Label BiOeko gegründet und nun schon einige nachhaltige Produkte für ihren Shop produziert. Ausserdem hat sie einen eigenen Blog dafür eingerichtet. Besucht sie doch mal!
Hier gibt es auch bald wieder kreatives zu sehen, schliesslich wird Sohnemann heute 3 Jahre alt!

Keine Kommentare: