22.07.15

Sommerröckli

 Dieser Sommer ist ganz nach meinem Geschmack. Sogar bei uns in den Bergen wird es endlich mal richtig warm! Aus diesem Anlass ist letzte Woche noch ein farbiges Sommerröckli entstanden.
 
 
 

(ist ein bisschen zerknittert... hatte ihn halt schon ein paar Stunden an, bevor ich einen Fotografen fand... ;-) dafür ist es das echte Leben)
 Den Schnitt hab ich bei einem meiner Lieblingsröckli abgenommen.
 
 
 Weil ich keinen passenden Reissverschluss hatte, hab ich den Rock mit einer ''Klappe versehen. Das funktioniert tatsächlich und das mach ich sicher wieder.
 
 Ich hab wiederum nur Stoffe aus meinem Fundus verwendet und keinen neuen gekauft. (Dafür ist jetzt grad eine Bestellung unterwegs... wollte eigentlich nur Fäden bestellen...)
Nun hoffen wir, der Sommer bleibt so schön warm, damit ich es noch ein bisschen tragen kann. 
Mit diesem Rock geh ich zu MeMadeMittwoch

Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Wunderwunderschön!! Die Idee mit der Klappe ist toll - wo wird die denn genauer beschrieben? Das würde mir gut gefallen!
liebe Grüße von Ellen

Farbmäusle hat gesagt…

Ein toller Rock, eine wunderschöne Farbkombi - der Rock steht Dir hervorragend.

Schade, dass es dafür kein eBook oder Schnittmuster gibt ;-)

Liebe Grüße
Steffi

Freu-Zeit hat gesagt…

Ein wunderschöner Rock - die Farben und der Stoffmix sind toll und die Idee mit der Klappe ist genial. Die werd ich mir merken ...
Liebe Grüße von Doro

mrsgosqueste hat gesagt…

Was für ein süßer Rock! Die Stoffe sind toll kombiniert und die Applikationen witzig. Die Idee mit der Klappe ist auch sehr pfiffig. muss ich mir mal merken! Liebe Grüße – Mrs Go

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…

Ein toller Rock.Einfach tolle Stoffkombis mit schönen Applikationen verschönert. Der perfekte Rock für den Sommer. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
LG Christine

Sandra B. hat gesagt…

Ein schöner Rock, genau meine Farben! Schick schick.
Und die Klappen - Lösung find ich auch total genial!! Super!
Liebe Grüße von
Sandra

Sandra B. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
sabigleinchen hat gesagt…

Hammmer schöööön :). Schade gibts dazu keinen Schnitt, den hätte ich gleich gekauft :D

fadegrad.blogspot.ch hat gesagt…

Wunderschön dein Jupe und die Farbkombinationen! Hoffe es bleibt auch noch ein wenig so, dass wir uns nächste Woche wieder aufwärmen können. Morgen soll es 18 Grad geben, immerhin so viel. Herzliche Grüße aus Irland Verena

Friedalene hat gesagt…

Absolut gelungener Mustermix. Sehr schön!
Viele Grüße
Friedalene

Balla'sReich hat gesagt…

Wunderschönes Röckli! Gerne kann der Sommer noch eine Weile bleiben, einfach nicht merh so heiss wie bei uns unten...
Grüessli
Barbara