02.01.16

Schmuckes aus der Wirkstatt

Also erst mal wünsche ich euch alles Gute in diesem noch ganz jungen Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht und habt schön gefeiert. Bei uns war das wieder ganz unspektakulär im ganz kleinen Familienkreis. Habt ihr euch was gewünscht für dieses Jahr, etwas vorgenommen? Ich hoffe, das es sich für euch erfüllt.
Ich persönlich wünsche mir im Moment nichts mehr als Frieden auf dieser Welt!
Ich selber bin im Moment so glücklich, dass sich gar nichts ändern muss.
 
Vor Weihnachten sind noch einige Sachen im Goldschmiedeatelier entstanden, die ich euch zeigen will.
 Diesen Ring aus Silber mit der Rotgold-Rose gibt es ab sofort für CHF 245.00 in der Wirkstatt.



 Dann habe ich wieder mal 4 neue Silberringe geschmolzen. Ich nenn die Zufall, weil ich nicht so viel Einfluss drauf habe, wie sie am Schluss aussehen. ( Pro Stück 90.00-95.00)


 Dieser Gelbgoldring entstand auch nach dem Zufallsprinzip aus vier alten Gelbgold-Ringen und einem Anhänger. Die Brillanten, die ich aus den Ringen entfernt habe, habe ich hier wieder eingesetzt. Das war ein Weihnachtsauftrag.

 Und schliesslich der kleine Schutzengel... ebenfalls nach ''Zufallsprinzip'' geschmolzen und wirklich winzig, kaum ein Zentimeter lang. Auch dies eine Auftragsarbeit zu Weihnachten.
 Eine weitere Auftragsarbeit war dieses Schmuckset aus Steinen (Urlaubsmitbringsel), die ich mit Silberaufhängungen versehen habe.
Die beschenkten haben sich hoffentlich gefreut und in meinem Kopf lauern noch ganz viele Ideen... mal sehen, wie viele ich davon im nächsten Jahr umsetzten kann.

Kommentare:

Paulas Haus hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht. Die Steinohrringe gefallen mir ganz besonders gut. Das wäre vielleicht was für mich... :-)
Liebe Grüsse Paula

Milena Schlegel hat gesagt…

Oh ja! Wirklich schön! Ich habe Ringe, die ich nicht mehr trage bzw tragen kann, weil sie mir nicht mehr gefallen oder viel zu eng sind. Deine Art Recycling gefällt mir sehr. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir...
Liebe Grüsse
Milen