18.03.15

Die Bärlauch-Strudeli

Diese Strudeli sind ganz schnell gemacht und was ganz feines für ein Apero.
Für 64 Stück nimmt man alle vier Strudelteigblätter, ich hab jetzt nur zwei gemacht. Ich hab die Teigblätter einzeln auf ein Backpapier gegeben, in 16 Teile geschnitten und dann mit 50g geschmolzener Butter eingestrichen. Danach etwas frisch geschnittenen Bärlauch und geriebenen Parmesan draufgegeben. Dann von einer Ecke zur anderen aufgerollt, auf ein mit Backpapier belegtes Blech gegeben und schliesslich 10min bei ca. 200° gebacken (wenn man 64 STück macht, braucht es 2 Bleche und dann kann man sie bei 180° Umluft backen). Ich hab sie nachher auf ein Haushaltspapier gelegt, damit der überschüssige Butter aufgesaugt wurde.
Die sind sowas von knusprig und dabei federleicht. Die kann ich mir auch noch mit ganz viel anderen Füllungen vorstellen...


Keine Kommentare: