26.05.14

Alphüttli


 Wie ihr schon wisst, hatte mein Mann seinen Runden heut. Die Party hat er wohlweislich gemacht, als er noch nicht 40 war... Das war ein toller Abend und die Torte gar nicht mal so schlecht geschmeckt.
Nun zu einem der Geschenke:
Er sagt mir immer mal wieder, er würde gern eine Alp haben. So hatte ich die Idee, ihm zum Geburtstag den Aufenthalt auf einer zu ermöglichen.
Und das hat dann auch geklappt. Er darf an einem Weekend seiner Wahl auf die Alp.
Um das Geschenk passend zu verpacken, habe ich zusammen mit Tristan dieses Hüttli mit Umschwung gebastelt.
Achtung Bilderflut: 


So sah es heute aus mit frischen Blumen geschmückt. Der Hirsch unter dem Dach ist aus Silber und wird noch auf einem passenden Stein befestigt und kommt dann als neuer Anhänger an den Hals meines Mannes.
Die Fotos unten sind von letzter Woche, nach der Fertigstellung der 'Alp' noch ohne Blumen.









Im Häuschen drin war dieses Gedicht:


Ein Gutschein soll das hier sein.
Für ein Wellness-Weekend denkst du? NEIN!
Vielleicht auch doch, denn Wellness heisse ja,
dass man sich wohlfühlt und das wirst du da.
So oft schon hast du geäussert dich,
ein Älpler sein, dass möchte ich!
Genau das sollst du sein ein Weekend lang
und zwar an einem besonders schönen Hang!
Am Engel-Berg , das Tal dir zu Füssen,
wirst du es hoffentlich geniessen.
Nach getaner Arbeit mit Franz ein Bierchen trinken
und uns von weitem winken.
Mit dieser Auszeit inmitten von Natur,
schenken wir dir hoffentlich Erholung pur.
Viel Vergnügen auf der Alp!

Kommentare:

Kleefalter hat gesagt…

Eine schönes Geschenk und die passende Umsetzung dazu einfach schön!
Lg Kleefalter

Chillibean hat gesagt…

Sieht super aus, auch die Torte find ich Hammer! Er hat sich bestimmt sehr gefreut. Meiner wird nächstes Jahr 40. da kann ich ja schon mal Ideen sammeln...;o)

Schönen Tag noch

Gruss Chillibean

Grinsekatze hat gesagt…

ächt cool :-)

Babajeza hat gesagt…

Das ist super! Dein Mann wird sich freuen. (Ich möchte auch auf die Alp). lg Regula

Stärneschyiin hat gesagt…

Das nenn ich mal ein sehr kreatives Geschenk für einen Mann!