13.05.14

Strawberry-Kleid

 Dieses Kleid ist in den letzten Tagen (es waren einige...) entstanden.
Aus den Stoffen, die mir meine Mutter überlassen hat. Den Strawberry-Stoff, den sie für die Lounge gebraucht hat und den passenden Tupfen-Stoff, der dann gar nicht zum Einsatz kam. Dazu hab ich noch mein grünses Karo-Stöffchen kombiniert.


 Das Kleid ist in etwa für ein Kind von 3 bis etwa 5 Jahre, mit den Bändern kann es an der Tallie  gut angepasst werden.
Hier noch der Grund warum ich so lange an dem Kleid sass... Es war schon mal fertig in der Grösse für etwa 6 Jahre. Zudem mit einem oberen Teil aus Erdbeerstoff. Mein Mann meinte, so ein grosses Mädchen würde doch so ein Kleid nicht tragen.
 
 Und für ein Mal musste ich ihm Recht geben... Also hab ich das Oberteil entfernt, den Rockteil gekürzt und hab mich nochmal an die Arbeit gemacht...
 Jetzt bin ich damit zufrieden und ich hoffe, das es bald den Weg zu einer Strawberry-Prinzessin findet...

Kommentare:

Balla'sReich hat gesagt…

Allerliebst das Kleid!
Es findet bestimmt ein Frölein dem es passt...
Grüessli
Barbara

sabigleinchen hat gesagt…

Total schön ist es geworden, richtig geniale Farben :)