20.04.15

Rhabarber-Rosen-Küchlein

Schon lange hatte ich zwei Damen einen Gruss aus meiner Backstube versprochen, und nun hab ich das Versprechen eingelöst. Heute Mittag hab ich diese Küchlein gebacken und danach per Velo ausgeliefert.

 Ich teile gerne das Rezept mit euch:
150g Rhabarberjoghurt, 1dl Sahne, 1 Ei, 100g Zucker verrühren. 150g Mehl mit einem Tl Backpulver und 40g gemahlenen Mandeln mischen und zur Eimasse geben. Alles verrühren, in die Form verteilen (es gab etwas mehr als die 18 Küchlein auf meiner Form und diesen Rest hab ich auf Papierförmchen verteilt) und bei 180° ca. 18-20min. backen. Für die Glasur habe ich ein paar Tee-Rosenblüten in wenig heiss Wasser ziehen lassen und etwas von diesem Wasser zusammen mit Zitronensaft und roter Lebensmittelfarbe mit Puderzucker verrührt, die  Küchlein getaucht und mit wenig Rosenblätter verziert.



Keine Kommentare: