07.04.15

Rosen-Rhabarber-Glacé und Marktbilder

 Ich hab mir vor Ostern eine Glacémaschine ersteigert. Meine erste  Eigenkreation heisst Rosen-Rhabarber-Glacé.
 Ich dafür ca. 2,5dl Rahm mit ein paar getrockneten Rosen (eigentlich für Tee) und Zucker (weiss nicht genau wieviel, etwa 80g) aufgekocht und etwas ziehen lassen. Dann durch ein Sieb gegossen und mit Rhabarberjoghurt (180g) gemischt. Das alles dann in die Eismaschine gegeben und fertig. Schmeckt edel! Die gab es dann am Ostern zum Dessert. 
Nun zum Ostermarkt vom Samstag. Es hat nur einmal geregnet... dafür war's von der Kälte her auszuhalten...
  ...und erstaunlich viele Leute haben den Weg zu uns gefunden, was mir den Tag kurzweilig machte. Aber ganz grauslig war das Aufstellen der Stände am Morgen, wie auch das Abräumen... Dagegen war das Stehen in meinem kuschlig eingepackten Stand dann grad angenehm. Vor allem das Geräusch vom Regen auf dem Dach fand ich wunderschön!
Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Ostern. Und jetzt kommt ja zum Glück der Frühling!
Da lacht mein Herz!

Keine Kommentare: