08.09.14

Ausflugstipp Musenalp

Vorab ein kleines Dankeschön für all die lieben Kommentare zum Hundeknochen! Ich hab mich sehr gefreut und werde eure Tipps demnächst mal ausprobieren.
Letzten Donnerstag war ich mit den Jungs und meiner Schwiegermutter auf der Musenalp. Das ist eine Alp oberhalb von Niederrickenbach.
Und ich war total erstaunt,was für einen Rundumsicht man dort oben geniesst. Auf dem Bild oben ist der Blick Richtung Stans/Stansstad, rechts im Bild das Buochserhorn, links hinten der Pilatus. Leider hab ich kein gutes Foto davon, aber weiter links haben wir sogar noch die Berner Alpen gesehen.
Auf dem unteren Bild dann die Aussicht in Richtung Rigi und Vierwaldstätersee

 und schliesslich noch ins Urnerbecken

 Wir haben den wunderbar warmen Herbsttag voll genossen und es uns mit einem Picknick gemütlich gemacht.

 Zum Schluss gings dann mit dem kleinen Bähnchen wirder runter, vorbei an diesen interessanten Felsformationen.

 Diesen Ausflug kann ich jedem empfehlen (ausser denen, die in kleinen Bähnchen über dem Abgrund Panik bekommen, aber für die gäbe es immer noch die Möglichkeit, zu laufen).


1 Kommentar:

chacheli-macheri hat gesagt…

hmmmmm..... diesen Ausflugstipp werde ich mir merken.
Das sieht wunderschön aus , ein toller *Rundum-Blick*.
liebi grüess
caro