08.11.14

Drehkleid für Elina

Meine Nichte bekommt von mir jedes Jahr zum Geburtstag ein neues Kleid. Diesmal durfte sie den Stoff wünschen. Ihr Traum waren grosse Punkte in rosa. Leider haben wir nichts gefunden, was ihren Vorstellungen entsprach. Als ich diese Stoffe von Hamburger Liebe gesehen habe, dachte ich, das könnte was für sie sein. Zum Glück fand sie das auch.
Den Schnitt hatte ich in meinem Kopf, er musste dann nur noch irgendwie auf den Stoff. Ich hatte Glück und es hat alles beim ersten Versuch geklappt. Ich musste keine einzige Naht wiederauftrennen... (und das will bei mir was heissen)




Heute wurde es dann endlich fertig. Auch wenn es eher noch ein wenig gross ist, gefällt mir das Kleid an ihr sehr sehr gut. Es schmiegt sich an der Taille durch den Schnitt so schön an den Körper.
Und es ist ein richtiges Drehkleid!
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe Moni
da möchte ich auch deine Nichte sein. Ein wunderschönes Kleid!!!!!!
Mit lieben Grüssen
Gertrud

Frau Schritt hat gesagt…

...einfach goldig! Das Kleid ist wunder,- wunderschön! Tolle Stoffkombination hast Du gewählt. Herzlich, Frau Schritt

Paulas Haus hat gesagt…

Wunderschön!!! :-))))))

fadegrad.blogspot.ch hat gesagt…

Liebe Moni, was für ein schönes Kleid, das sind immer die Momente, in denen ich ein wenig bedaure, dass meine Mädels so gar nichts für Röckli übrig haben...
Herzlichst Verena