25.05.15

Monis Wirkstatt lässt sie sitzen

Ab heute werden in unserem Dorf um die 40 neue Sitzgelegenheiten zum sitzen  und verweilen einladen.
Unter dem Motto Engelberg lässt sie sitzen war jedermann dazu eingeladen, eine Sitzgelegenheit zu basteln, schreinern etc... Zum Teil wurden ganz originelle Sachen gemacht. Mehr dazu morgen. Heute zeige ich euch meine beiden Stühle. Sie heissen Gold und Silber (das war für mich als Goldschmiedin von Anfang an klar) und sehen so aus.



 Ursprünglich sahen die Stühle so aus. Eigentlich wollte ich ja zwei schöne alte Holzstühle finden und bearbeiten. Das war aber gar nicht so einfach und ich auch wieder eher spät dran (nach Ostern merkte ich plötzlich, dass es ja gar nicht mehr lange ist bis Pfingsten...) Als Notlösung hatte ich in Stans zwei Metallstühle vor der Sperrgut-Abfuhr gerettet. Und als ich nur einen holzigen gefunden habe, sind es dann halt die geworden. 
Ich hab die Stühle angeschliffen, in Gold und Silber lackiert und dann noch mit Blattmetall in Gold -und Silberoptik verziert. Die Polster bekamen einen neuen Überzug aus Kunstleder und an der Lehne gab es noch einen Kugel-Abschluss.

 Ab heute stehen die beiden tagsüber vor unserem Haus und so kann man in der Dorfstrasse eine Verschnaufpause einlegen. Ich möchte dann noch ein kleines Tischchen dazu gestalten und ab und zu etwas feines zu Knabbern hinstellen.... Aber da muss ich erst noch was finden oder basteln.
Ich bin gespannt auf die anderen Sitzgelegenheiten und zeige euch dann auch Bilder von einigen.

Keine Kommentare: