Am Samstag Morgen war das der Blick aus unserem Hotelfenster in Neustadt. Da haben wir uns natürlich darauf gefreut, uns wieder in den Sattel zu schwingen. Bis nach Speyer ging es über 20km durch den Wald oder am Waldrand entlang. Wunderschön war diese Strecke.
In Speyer angelangt, verdächtigten wir nacheinander diese beiden Kirchen, der berühmte Dom zu sein...
Leider falsch, der Dom ist nämlich hier:
Von innen leider nicht so eindrücklich, zu viele Menschen sind darin herumgerannt...
Nach dem Mittag ging es über den Rhein, der Kurpfalzrute folgend Richtung Heidelberg
Unterwegs durchfuhren wir auch Schwetzingen, ebenfalls eine schöne Stadt mit einem beeindruckenden Schloss und Schlossgarten, den wir nicht besucht haben. Aber schon von aussen sehr schön.
Und schliesslich kamen wir dann gegen 16.00 glücklich in Heidelberg an und hatten diesmal ein Zimmer ganz oben mit einem wunderschönen Ausblick. Die frischen Spargeln haben wir über Nacht im Lavabo eingestellt und so waren die am Sonntag zu Hause ein grosses Festessen...
Am Abend sind wir nochmal auf die Brücke, um uns von Heidelberg zu verabschieden, denn am Sonntag früh ging es mit dem Zug zurück in die Schweiz. Es war eine tolle Reise, viele schöne Erlebnisse und das Radfahren hat so gutgetan. Velotours kann ich als Veranstalter nur empfehlen, es war alles super organisiert und beschrieben! Dankbar bin ich meinem Mann und meiner Mutter, dass sie mir diese Auszeit ermöglicht haben und natürlich Silvia, dass sie mitgekommen ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen