21.05.15

Veloferien Teil 2

Uihh der Post war ja erst für morgen geplant, jetzt hab ich zu schnell gedrückt. Aber ich lass ihn jetzt...
Am Freitag ging es von Worms aus weiter querfeldein Richtung Weinberge.


Zur Mittagszeit kamen wir in das kleine Dorf Weisenheim am Berg und da fanden wir ein wunderschönes Café, das uns das Gefühl gab, im Piemont oder in der Toskana zu sein. Wunderschön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. 

 Heissen tut es Café Solo und ist wirklich ein Besuch wert!



 Danach ging es gestärkt weiter durch die Rebberge und das bei wunderschönem Wetter. (Zu Hause haben die Kinder gleichzeitig Schnee geschaufelt, kaum zu glauben oder?)

 An diesem Tag haben wir in Neustadt an der Weinstrasse übernachet. Ein Ort, an den ich unbedingt wieder hin will. Ganz viele Gassen mit schönen Fachwerkhäusern laden zum lädelen und verweilen ein. Einfach traumhaft schön.



 Auf diesem Platz haben wir dann in der Abendsonne Spargeln und Wein aus der Gegend genossen. Herrlich oder?


(seht ihr wie sich die Häuser im Glas spiegeln?)



 Und zum Schluss gab es dann in dieser Crêperie noch einen mega leckeren Nachtisch. Das letzte Mal habe ich in der Bretagne eine so leckere Crêpe gegessen. 

1 Kommentar:

Paulas Haus hat gesagt…

Wow Moni was für schöne Bilder! Da glaub ich Dir, dass es Dir gefallen hat! Und ich bin happy dass du heute beide Beiträge zeigst, weil ich morgen keine Zeit zum Lesen habe ;-)
Liebä Gruess Paula