Aber erst mal hab ich mir aus dem Kissen diesen Rock genäht, den ich über die Hosen trage und aus dem Abschnitt das Haarband.
Da steht was dran... Strickbox... aha...
Das ist drin... was das wohl ein mag??

Das ist unsere diesjährige Weihnachtskarte
Und das ist dabei rausgekommen:
Nun hat sie aber kurz vor der Geburt rausgefunden, dass ihr Wagen durch falsche Lagerung Schimmel angesetzt hatte. Das ging natürlich nicht, und so schaffte sie sich einen neuen an. Nur der war natürlich jetzt nicht mehr dunkelblau, sondern braun mit apfelgrün. So setzte ich mich also nochmal hinter die Nähmaschine und entstanden dabei ist diese Kette:


Und auch noch diese drei, eins davon für eine kleine Erdenbewohnerin, die vor etwas mehr als einem Monat zur Welt kam.
Ihr Name ist Anaëlle
Dazu habe ich diese Finkchen gestrickt, die in original farblich besser passen als hier auf dem Bild.


Ich war gestern auf einem Kürbishof mit einer riesen Auswahl an Kürbissen aus aller Welt(laut Homepage über 300 Sorten). Es war ein tolles Erlebnis, diese Farben und Formen... einfach gigantisch. Wer sich dafür interessiert, die Ausstellung läuft noch bis Ende Oktober und nährere Informationen findet ihr hier. Diese Exemplare zieren jetzt meinen Schuhschrank.

Das Bild ist schon vor einem Jahr entstanden, also bevor ich schwanger war, als eine Art Visualisierung meines Kinderwunsches...hat doch geklappt!
Und diese süssen Exemplare waren eine Überraschung per Post. Chillibean hat sie für Tristan gestrickt und ich musste sofort um die Anleitung betteln(habe sie auch prompt bekommen. DANKE).
Und hier noch, wie verspochen, das Jäckli, das Paula gestrickt hat...wunderschön, oder?
Dann dieses Buch, dass meine Patentante mit viel Liebe für unseren Kleinen genäht hat. Die Äpfel kann man ''ernten'', sie sind mit Druckknöpfen versehen, ebenso die Rüebli für die Hasen. die Hasen kann man aus dem Stall nehmen, der mit Klett verschlossen wird, das Küken schlüpft durch den Reissverschluss aus dem Ei und auch der Hund kann aus seinem Haus heraus. Einfach unglaublich diese Arbeit...
Ein selbstgemachtes Geschenk ist heute grad in der Wäsche, es gibt also bald noch mehr zu sehen. Ebenso das süsse Jäckli von Paula will ich euch noch zeigen, für die, die es nicht schon auf ihrem Blog gesehen haben.




und dieses euch schon bekannte Modell aus IPB, diesmal mit Stoffen aussen von IKEA und innen ein oranges Vlies passend zum orangen Kinderwagen.
Das kleine Portemonnaie und den Schlüsselanhänger kann jemand von euch gewinnen. Hinterlasst einfach hier einen Kommentar bis zum 15. August und ihr seid bei der Verlosung dabei. Viel Glück!



Sie ist aus meinem Lieblings-IKEA-Stoff kombiniert mit ein wenig Amy Butler und den passenden Unistoffen in beige und türkis. Die Klappe schliesst mit Klett, und innen habe ich noch ein Fach für Portemonnaie und Handy eingenäht.