11.08.14

Der grosse Tag!

Heute war er da, der grosse Tag! Zum ersten Mal ist Tristan heute in den Kindergarten marschiert.
Im Vorfeld gab es für mich noch ein paar Dinge zu machen. Nebst dem  Turnsack, den ich euch schon gezeigt habe, hab ich letzte Woche noch diese Malschürze vom Schweden verziert. Da Tristan in der Gruppe Chäferblau ist, habe ich zwei blaue Käfer draufgenäht und diese Moosgummi-Buchstaben.
 Dann mussten wir noch einen Hosenblätz nach Wahl mitnehmen. Da ich keine solchen habe, weil ich ja immer selber welche mache, habe ich den noch schnell genäht. Natürlich auch mit einer Gondel drauf.
 So sind wir dann um viertel nach eins losmarschiert...
 Tristan mit seinem schönen neuen Täschli. Ich wurde heute mehrmals zu Unrecht verdächtigt, ich hätte es selber gemacht. Dem ist nicht so. Tristan hat es mit seinem Gotti hier bestellt. Wir haben sie an einem Märt gesehen, und ihm haben sie da schon gefallen.
Im Kindsgi durften er und ich zusammen dann ganz viel basteln und die eineinhalb Stunden waren fast zu schnell vorbei. Aber morgen ist ja auch wieder ein Tag...

Kommentare:

Paulas Haus hat gesagt…

Also das neue schöne Täschli passt perfekt zu Jacke und Schuhen! :-) Und Mami sieht auch total schön aus! :-)
Liebe Grüsse Paula

Paulas Haus hat gesagt…

Ach und ganz vergessen: die Schürze und der Blätz sind superschön!

fadegrad.blogspot.ch hat gesagt…

Wünsche auch dir und Tristan eine schöne und spannende Chindsgizyt. Das Täschli und der Blätz sind wirklich sehr schön!
Herzlichst
Verena

yvonne zaugg hat gesagt…

Da fängt nun schon für euch beide ein neuer Lebensabschnitt an! Wie wundervoll eure Fotos doch sind und Tristan so härzig und voll Vorfreude mit seinem schönen Kinditäschli! Das war wohl für euch beide ein grosser Tag!
as lieabs Grüassli
Yvonne

Kleefalter hat gesagt…

So schön wie du die Malschürze aufgepeppt hast. Das Chindsgitäschli ist so schön! Ich wünsche Tristan eine spannende und erlebnisreiche Kindergartenzeit.
Liebe Grüsse
Kleefalter

Balla'sReich hat gesagt…

So schön der erste Chindsgitag! Ist ja schon was besonderes.
Das Täschli ist ja der Hammer! Auch die Malschürze ist allerliebst.
Grüessli
Barbara.

Susanne Schaetti Ballif hat gesagt…

Wow schon gehen sie in der Kindergarten, bei uns geht nächste Woche die Waldspielgruppe los, unglaublich wie die Zeit renn!

LG Susanne