31.07.14

Happy 1. August

Letztes Jahr hatte ich sehr spontan (zu spontan) am Morgen des 1. August die Idee, ich könnte ja mal eine rot-weisse Wimpelkette nähen und vors Fesnter hängen... dieses Jahr hab ich die Idee dann umgesetzt.
 Zwei davon hängen jetzt am Balkon ( und zwar schöner als auf dem Bild, hatte keine Lust nach der Korrektur nochmal drei Stockwerke runter und rauf zu laufen für das Foto)
 und eine noch vorne am Haus. Man hätte sie ein wenig grösser machen können oder länger... vielleicht dann nächstes Jahr.

Für mich ist der 1. August seit Kindertagen ein Tag, der über Geburtstag und Weihnachten steht. Nicht weil ich ein so grosser Patriot bin, sondern weil bei uns jedes Jahr ein Dorffest steigt. Da sieht man viele Leute, die man länger nicht gesehen hat, trinkt da zusammen eins und hält hier ein Schwätzchen. Und das hab ich bisher erst ein einziges Mal verpasst. Wenn das Wetter hält was es verspricht, wird das wieder ein wunderbarer Tag! 
 Apropos Wetter: Angesichts der Prognosen und der Tatsache, dass mein Mann diese Woche noch Ferien hatte, entschieden wir spontan, Dienstag und Mittwoch eine kleine Europa-Tournee zu unternehmen. Genau waren es in diesen zwei Tagen 12 Länder, und ich kann euch sagen, es hat überall geregnet:
 
 in Griechenland
 wie auch in Portugal am Strand
 ebenfalls in Spanien
 und auch in Holland...

 Wir waren zwei Tage im Europapark und das hat trotz des Regens sehr viel Spass gemacht, am Dienstag wars sogar für einige Stunden mal trocken.
Aber ansonsten sehr nass, wie man hier auch am Fluss sieht, der durch den Park fliesst.
 Aber es gab ja zu Glück viele gedeckte Schiffli, Autöli und Zügli und auch Indoor-Welten, die es zu entdecken galt, wie zum Beispiel die neue Arthur-Halle. Die aufwändige Gestaltung dieser Welt da hat mich fasziniert und darüber nachdenken lassen, wie toll es wäre, beim Europapark in der Abteilung Deko zu arbeiten...
Ich wünsch euch einen tollen 1. August!


Kommentare:

Chillibean hat gesagt…

Vielleicht kann man da ja ein Praktikum machen, als Deko...whatever, sag mir wann du gehst, ich wär sofort dabei!

Grüessli

Monika

Kleefalter hat gesagt…

Die 1. August Wimpelketten sind sehr schön geworden. Habe letztes Jahr auch aus einem alten Kinderspielzeltstoff und Duschvorhang ähnliche genäht :-)
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-) Das war bestimmt ein riesen Erlebnis im Europapark für alle.
Einen schönen 1. August mit einem gemütlichen Dorffest wünsche ich euch!
Liebe Grüsse
Kleefalter